powered by Motorsport.com
  • 19.08.2022 · 14:48

Fotostrecke: Formel-1-Weltmeister nach einer Nullnummer beim Auftakt

Nicht jede WM-Saison beginnt direkt mit einem Erfolgserlebnis - Wir blicken auf die Formel-1-Weltmeister zurück, die mit einer Nullnummer ins Jahr gestartet sind ...

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Max Verstappen beim Saisonauftakt in Bahrain nicht die Zielflagge gesehen hat, ist der Niederländer aktuell auf dem besten Weg, 2022 erneut Formel-1-Weltmeister zu werden. Und unsere Fotostrecke zeigt, dass das gar nicht so leicht ist!

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton schied 2014 beim Saisonauftakt in Melbourne aus Zoom

In der Geschichte der Königsklasse haben es in mehr als 70 Jahren bislang nämlich erst 14 Piloten geschafft, nach einer Nullnummer im ersten Saisonrennen noch den Titel zu gewinnen. Einigen gelang das dafür aber gleich mehrfach.


Fotostrecke: Formel-1-Weltmeister nach einer Nullnummer beim Auftakt

Spannend: In den meisten Fällen war ein Ausfall für die Nullnummer beim Auftakt verantwortlich. Einmal wurde ein späterer Weltmeister aber auch disqualifiziert. Und einmal trat der kommende Champion beim ersten Rennen gar nicht erst an ...

Neueste Kommentare