powered by Motorsport.com
  • 06.05.2019 12:04

Fotostrecke: Formel-1-Teams mit mindestens vier Doppelsiegen in Serie

In der Geschichte der Formel 1 haben es lediglich vier Teams geschafft, mindestens vier Doppelsiege in Serie zu holen - Einige schafften es dafür gleich mehrfach

(Motorsport-Total.com) - Nach dem erneuten Doppelsieg in Baku steht Mercedes aktuell bei vier Doppelsiegen in Serie. Einen neuen Rekord haben Lewis Hamilton und Valtteri Bottas damit allerdings noch nicht aufgestellt. In unserer Fotostrecke blicken wir auf alle Teams, die in der Formel-1-Geschichte mindestens vier Doppelsiege in Serie holen konnten.

Interessant: Zwar kam dieser Fall in der Geschichte der Königsklasse bereits zehnmal vor. Allerdings handelt es sich dabei um einen elitären Kreis, denn lediglich vier Teams schafften es bislang - zwei davon allerdings gleich mehrfach. Dazu zählen natürlich auch die Silberpfeile, die in unserer Fotostrecke mehr als einmal auftauchen.

Übrigens kam es in den zehn Fällen nur zweimal vor, dass ein Team die Doppelsiege saisonübergreifend holte. Ansonsten wurden die aufeinanderfolgenden Triumphe immer innerhalb eines Jahres gefeiert.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Neueste Diskussions-Themen