Fotostrecke: Die 15 denkwürdigsten Formel-1-Auto-Präsentationen

Extravaganz, Pomp und Show: diese Elemente durften bei Formel-1-Auto-Präsentationen in der Vergangenheit nicht fehlen

(Motorsport-Total.com) - Es ist das erste Highlight der neuen Formel-1-Saison: die Auto-Präsentation eines jeden Teams. In den vergangenen Jahren verlagerte sich das Spektakel meist in die virtuelle Welt, um Kosten einzusparen. In früheren Jahren tickten die Uhren hingegen noch anders.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve und Riccardo Zonta bei der BAR-Präsentation 1999 Zoom

In unserer neuen Fotostrecke haben wir die 15 denkwürdigsten und wohl auch extravagantesten Präsentationen der jüngeren Vergangenheit gesammelt. Besonders häufig überraschte Benetton mit einer pompösen Auftaktveranstaltung, aber auch Eddie Jordan verstand es, die Marketing-Klaviatur zu spielen.

Ob ein Launch in einem Pariser Nachtclub oder mit zwei völlig unterschiedlich lackierten Autos - kaum etwas hat sich in der Geschichte der Formel 1 noch nicht ereignet. In den vergangenen Jahren wurde der Drang nach Selbstdarstellung einzelner Teamchefs oder Investoren durch finanzielle Sorgen allerdings eingebremst.

Dennoch gab es auch Ausnahmen: Ferrari etwa entzückte im Vorjahr mit einer fulminanten Gala im altehrwürdigen Romolo Valli Municipal Theatre in Reggio Emilia. Diese Veranstaltung fügte sich nahtlos in jene Serie an pompösen Auto-Präsentationen ein, die sich in den 1990er- und 2000er-Jahren von Saison zu Saison selbst übertrumpften.


Fotostrecke: Top 15: Die denkwürdigsten Formel-1-Auto-Präsentationen

Neueste Kommentare