powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Das Fahrerfeld der Formel 1 vor zehn Jahren

Zehn Jahre sind nicht nur in der Formel 1 eine Menge: Fünf Fahrer der Saison 2013 gehen auch 2023 noch an den Start - Das Feld von damals zum Durchklicken

(Motorsport-Total.com) - Wie schnell vergehen doch zehn Jahre! Für den einen ist ein Jahrzehnt eine lange Zeit, dem anderen kommt es fast vor wie gestern, als Sebastian Vettel in Indien vor seinem Red Bull RB9 auf die Knie ging und seinen vierten und letzten WM-Titel in der Formel 1 feiern konnte.

Valtteri Bottas

Valtteri Bottas fuhr 2013 seine erste Saison für Williams Zoom

Da wir mittlerweile 2023 haben, ist die Saison 2013 tatsächlich schon zehn Jahr her. Und wie in der Formel 1 so üblich hat sich im Feld einiges getan.

Von den elf damaligen Teams existieren heute noch neun, wobei vier davon nicht mehr den gleichen Namen tragen: Lotus ist mittlerweile Alpine, Sauber heißt aktuell Alfa Romeo, aus Force India ist Aston Martin geworden und aus Toro Rosso AlphaTauri. Neu hinzugekommen ist in den ganzen Jahren nur ein einziges Team: Haas.

Immerhin fünf Piloten von damals sind auch zehn Jahre später noch in der Formel 1 vertreten, wobei Nico Hülkenberg und Fernando Alonso nicht durchgängig Stammfahrer in der Königsklasse waren. Mit Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo haben zwei Fahrer die Formel 1 nach der Saison 2022 verlassen, die damals ebenfalls schon Teil des Feldes waren.


Fotostrecke: Das Formel-1-Fahrerfeld vor zehn Jahren

Dafür ist ein Fahrer immer noch bei seinem damaligen Team: Lewis Hamilton fuhr 2013 seine erste Saison für Mercedes - damals noch als einmaliger Weltmeister. Mittlerweile geht er mit sieben Titeln dekoriert in das elfte gemeinsame Jahr mit den Silberpfeilen - und es soll nicht unbedingt das letzte werden.

Doch natürlich hat auch die Zeit vor dem Briten nicht Halt gemacht. In unserer Fotostrecke kannst du dich noch einmal durch das Fahrerfeld der Formel-1-Saison 2013 klicken.

Wer hat sich optisch verändert? Wer sieht immer noch so aus wie damals? Welchen Fahrer hast du eigentlich schon längst wieder vergessen? Und bei wem hast du einen Aha-Moment: Stimmt, der ist ja damals für das Team gefahren?

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950