FOTA-Serie: Der Sprung ins kalte Wasser
(Motorsport-Total.com) - Am Freitag gab die Hersteller-Vereinigung FOTA in aller Frühe bekannt, dass man aus der Formel 1 aussteigen und kommendes Jahr in einer eigenen Serie an den Start gehen wird. Noch hat es diesbezüglich keine Vorbereitungen gegeben: "Es war eine Entscheidung, die spät in der vergangenen Nacht gefällt wurde, zehn Stunden später über Vorbereitungen zu sprechen, wäre etwas voreilig", so McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh.

©
"Es hat eine Menge Ideen und Vorschläge gegeben, die den Teams unterbreitet wurden. Fakt ist jedoch, dass vor uns eine Menge Arbeit liegt und es eine Herausforderung ist. Es gibt einen Hauch von Aufregung und Sorgen, denn dies ist bei jedem neuen Abenteuer der Fall."
"Es gibt jedoch eine Menge Interesse und viel Unterstützung, die gegenüber den Teams zum Ausdruck gebracht wurde. Wir sind offen für jeden Weg, der uns nach vorn bringt. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir natürlich besser vorbereitet sein, um auf diese Frage zu antworten"

