• 31.03.2008 17:42

  • von Stefan Ziegler

Formel-1-Testfahrt als Siegprämie

(Motorsport-Total.com) - Der Belgier Frédéric Verwisch hat kürzlich den Titel in der asiatischen Formel-3-Meisterschaft gewonnen und darf zur Belohnung einen Tag lang im Formel-1-Renner von Force India Platz nehmen. Mit einem Doppelsieg sicherte sich Verwisch auf dem Batangas International Circuit den Meistertitel und zugleich die Testfahrt beim Team von Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella.

Titel-Bild zur News:

"Einfach fantastisch! Das ist mein allererster Titel im Motorsport", jubelte Verwisch über seinen Erfolg im Formel-3-Renner. "Es war eine sehr interessante Erfahrung und die Konkurrenz war sehr stark. Es war nicht gerade einfach, den Titel zu holen." Nächster Schritt für den jungen Belgier: Die deutsche Formel-3-Meisterschaft. Im letzten Jahr konnte Verwisch dort den zweiten Gesamtrang belegen.

"Ich habe die asiatische Formel 3 als Vorbereitung für die europäische Rennsaison genommen. Jetzt kann ich mich aber wieder vollkommen auf die deutsche Formel 3 konzentrieren. Und dann ist da ja noch meine Formel-1-Testfahrt, die ich mit dem Titel gewonnen habe - meine Saison hätte gar nicht besser starten können..."