powered by Motorsport.com
  • 22.01.2020 12:42

Formel-1-Technik: Das Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Wir blicken auf das Entwicklungsrennen zwischen Ferrari und Mercedes in der Formel-1-Saison 2019 zurück - So veränderten sich der SF90 und der W10

(Motorsport-Total.com) - Bevor die neue Formel-1-Saison 2020 beginnt, werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf das Duell zwischen Mercedes und Ferrari im Jahr 2019. Zwar holten die Silberpfeile am Ende wieder einmal beide WM-Titel, doch die Scuderia gab bis zum Schluss nicht auf.

Mercedes W10

Der Mercedes W10 wurde im Laufe der Saison 2019 mehrfach überarbeitet Zoom

In unserem Video schauen wir uns noch einmal an, wie sich der Mercedes W10 und der Ferrari SF90 im Laufe der vergangenen Saison verändert haben - und mit welchen Folgen.


Formel-1-Technik: Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Wir blicken auf das Entwicklungsrennen zwischen Ferrari und Mercedes in der Formel-1-Saison 2019 zurück. So veränderten sich der SF90 und der W10. Weitere Formel-1-Videos

So dominierte die Scuderia die Wintertests zunächst, doch pünktlich zum Saisonstart in Melbourne im März hatte Mercedes die Nase vorne. Und das bliebt zunächst für viele Monate so.

Erst nach der Sommerpause konnte Ferrari zurückschlagen. Wir schauen uns unter anderem noch einmal an, welche Updates der Scuderia damals dabei geholfen haben, wieder konkurrenzfähig zu werden.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Tickets

ANZEIGE