Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Formel-1-Piloten zum "Sehtest"
(Motorsport-Total.com) - Alle Formel-1-Piloten sehen gut, schließlich müssen sie regelmäßig zum Sehtest, um die Superlizenz beantragen beziehungsweise verlängern zu können. Dennoch führte der Automobilweltverband FIA auf dem Nürburgring einen "Sehtest" durch.

©
Weil zuletzt von den Fahrern vermehrt Aussagen zu hören waren, dass sie einen Hintermann nicht gesehen haben, wollte man testen, ob die Piloten wirklich ausreichend sehen. Die Größe der Spiegelfläche ist vorgeschrieben, doch einige Teams - vor allem Ferrari - montieren die Rückspiegel an recht ungewöhnlichen Stellen, um die Aerodynamik des Autos zu optimieren.
Die FIA entwickelte nun einen Test, bei dem die Fahrer im Auto Platz nahmen und auf einer Tafel hinter dem Auto angebrachte Zahlen und Buchstaben via Rückspiegel lesen mussten. Die Ergebnisse dieses Tests wurden von der FIA bisher nicht bekannt gegeben.

