Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Paddock live
Formel-1-Liveticker: Letzter Grand Prix von Monaco der Formel 1?
Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Startabbruch in Monaco nach Regen +++ Unfall von Mick Schumacher +++ Ab 2023 kein Monaco-GP mehr? +++
Sieg für Perez in Monaco
Und der Sieger beim Monaco-Grand-Prix ist: Sergio Perez für Red Bull!
Damit endet unser Tagesticker ausnahmsweise schon jetzt. Alle weiteren Informationen dann später im YouTube-Livestream!
Rennergebnis
WM-Stand
Die letzten Minuten im Monaco-Rennen
4,4 Sekunden liegen zwischen Sergio Perez auf 1 und Charles Leclerc auf 4. Und noch acht Minuten sind zu fahren in Monaco ...
Die Schlussphase jetzt im Session-Liveticker verfolgen!
Und anschließend, ab 21 Uhr, die ausführliche Analyse mit Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren verfolgen, wie immer als YouTube-Livestream mit Livechat-Funktion!
Info: YouTube-Livestream erst 21 Uhr
Aufgrund der Verzögerungen in Monaco verzögert sich auch unser Abendprogramm: Der YouTube-Livestream mit Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren zur Analyse des heutigen Formel-1-Rennens startet eine Stunde später als geplant, um 21 Uhr. Bitte beachten!
Und: Schon ab 18:15 gibts den Watchalong-Livestream auf YouTube zum Indy 500 mit Pete Fink und Stefan Ehlen.
Nach 40 Runden: Perez führt
An der Spitze hat sich nicht viel bewegt seit dem Restart. Sergio Perez führt weiterhin für Red Bull auf Medium-Reifen, dahinter Carlos Sainz im Ferrari auf Hard. Aber die Abstände ganz vorne sind äußerst gering ...
Und jetzt hat die Rennleitung DRS freigegeben. Die DRS-Zone befindet sich auf der Zielgeraden. Es ist die einzige in Monaco.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Weiter gehts in Monaco ...
Der nächste Restart steht an!
40 Minuten Rennzeit verbleiben.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Restart angekündigt
Die Rennleitung kündigt den Restart in Monaco für 17:15 Uhr an. Es wird fliegend gestartet, nicht stehend.
Es verbleibt dann noch eine Rennzeit von 45 Minuten.
Wieder Rot
Der Monaco-Grand-Prix ist erneut mit Rot unterbrochen worden, damit die Sportwarte die Banden an der Unfallstelle von Mick Schumacher reparieren können. Noch ziemlich genau eine Stunde verbleibt als Fahrzeit.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Unfall von Schumacher!
Mick Schumacher ist im Haas VF-22 bei der Schwimmbad-Schikane verunfallt. "Ich bin okay", meldet er sofort. Er steigt aus seinem komplett zerstörten Auto aus und läuft davon ...
Das Safety-Car ist auf der Strecke.
Boxenstopps an der Spitze
Jetzt haben auch die Spitzenfahrer auf Slicks gewechselt - und der neue Spitzenreiter ist Sergio Perez für Red Bull, vor Carlos Sainz im Ferrari, Max Verstappen im zweiten Red Bull und Charles Leclerc im zweiten Ferrari.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Schumacher riskiert was auf Slicks
Mick Schumacher ist der erste Fahrer, der nach 20 Runden in Monaco auf Trockenreifen setzt. Und er ist gleich auf dem Weg zu einer persönlich schnellsten Rennrunde. Das könnte zum Trendsetter werden in diesem Rennen - Spitzenreiter Carlos Sainz war noch nicht beim Reifenwechsel, die Fahrer dahinter haben nochmal Intermediates geholt ...
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Gasly überholt - in Monaco!
Überholen in Monaco ist nicht ganz unmöglich: Pierre Gasly jedenfalls hat jetzt schon mehrfach Überholmanöver gezeigt und liegt jetzt an zwölfter Stelle. Mit seinen Intermediates macht er gerade richtig viel Druck, fährt die schnellsten Runden im Rennen. Da geht noch was für ihn, wenn er so weitermacht!
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Erste Bilder aus dem Rennen
Unsere Formel-1-Bildergalerie füllt sich, mit Bildern aus dem Rennen. Gleich mal reinschauen oder vormerken für später: Da sind schon ein paar sehenswerte Aufnahmen dabei, und wir laden ständig neue Fotos dazu!
Nach 12 Runden
Charles Leclerc führt im Monaco-Grand-Prix vor Carlos Sainz, seinem Ferrari-Teamkollegen. Dahinter folgen Sergio Perez und Max Verstappen, die beiden Red Bull. Fünfter ist Lando Norris im McLaren.
Pierre Gasly im AlphaTauri liegt als bester Fahrer auf Intermediates auf Position 14 im Rennen.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Erste Fahrer auf Intermediates
Pierre Gasly und Mick Schumacher sind unter den ersten Fahrern, die bereits auf Intermediates gewechselt haben. Lewis Hamilton bestätigt: "Die Strecke trocknet ziemlich rasch ab." Aber Daniel Ricciardo kriegt die Info: "Wirklich schneller sind sie damit noch nicht."
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Crashs von Latifi und Stroll
Nicholas Latifi und Lance Stroll sind in der ersten Runde hinter dem Safety-Car gecrasht, beide haben die Box angesteuert. Nach Reparaturen sind sie aber wieder unterwegs.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!
Der Countdown läuft
Offenbar ist das Rennen bereits offiziell gestartet worden - vorhin schon. Denn der Countdown läuft und steht bei 1:55 Stunden noch verbleibende Rennzeit. Und weil die Rennen innerhalb von drei Stunden absolviert werden müssen per Reglement, bedeutet das: Um 18 Uhr ist Schluss in Monaco, so oder so.
Weitere Informationen im Session-Liveticker abrufen!


Neueste Kommentare