powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Nicole Scherzinger schlaflos vor Liebe?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nicole Scherzinger kann nicht schlafen +++ Lewis Hamilton frisiert seinen Hund +++ Deftige Späße über die FIFA +++

17:53 Uhr

It's weeeeeekend

Huch, wo ist die Zeit nur wieder hin? Der Freitag ist rum, es wird langsam Zeit für das Wochenende. Und dahin verabschiedet sich Norman Fischer jetzt auch. Es war mir wieder eine Freude hier im Ticker, wenn ihr noch Anmerkungen, Fragen oder Kritik habt - das Kontaktformular steht euch offen. Adios!


17:04 Uhr

Iceman junior

Kimi Räikkönen präsentiert sich mit seinem Nachwuchs Robin, den er vor kurzem mit Freundin Minttu Virtanen bekommen hat. Na hoffentlich bewahrheitet sich die Legende nicht, dass man mit einem Kind langsamer wird.


16:36 Uhr

Boxenstopp nötig

Auch Romain Grosjean ist auf dem Velo unterwegs, allerdings ist seine Fahrt jäh gestoppt worden...


16:31 Uhr

Gefährliche Abfahrt

Auch Mark Webber ist sportlich unterwegs, allerdings sollte der Australier seine Hände lieber am Lenker lassen, sonst kann das böse ins Auge gehen...


16:09 Uhr

Susie gibt nochmal Gas!

Susie Wolff zeigt vor dem Wochenende noch einmal alles und trainiert wie besessen! So viel Engagement würden sich sicher viele Chefs von ihren Angestellten wünschen.


15:54 Uhr

Die Top 10 der größten Strategiefehler

Lewis Hamilton hat den Sieg in Monaco durch eine verpatzte Boxenentscheidung verloren, doch der erste Fehler war das beileibe nicht. Wir haben für euch die Top 10 der größten Strategiepatzer zusammengestellt. Klickt euch rein!


Fotostrecke: Top 10: Die größten Strategie-Flops


15:10 Uhr

Erster Sieg für Lotus

Heute vor 55 Jahren fuhr Stirling Moss, der als bester Formel-1-Fahrer ohne WM-Titel gilt, in Monaco zum Sieg. Es war damals 1960 der erste mit einem Lotus, und in Enstone hätte man sich sicher am vergangenen Wochenende lieber Ähnliches gewünscht, als darüber zu diskutieren, wer zu früh oder zu spät gebremst hat.


14:39 Uhr

Regen in Montreal?

Für eine Prognose ist es noch ein wenig früh, doch erste Anzeichen zeigen die Möglichkeit für ein wenig Nässe in Montreal auf. Das würe es auf jeden Fall spannender machen!


14:10 Uhr

Sporttalk vom Feinsten

Beim Sportradio360 findet ihr ab sofort die BIG SHOW 206 online, in der auch die Kollegen Stefan Ziegler und Pete Fink mit dabei waren, die ausführlich über verschiedene Themen im Motorsport gesprochen haben. Unter anderem ging es dabei um den fatalen Strategiefehler der Mercedes-Crew in Monaco und auch die allgemeine Krise der Formel 1. Reinhören lohnt sich!


13:37 Uhr

Die Schweizer haben Humor

US-Kollege Pete Fink wurde auf eine Seite des Schweizer Blicks aufmerksam gemacht, wo sich diese amüsante Werbung "versteckt" hat. Und da es hier um Öle und Schmiermittel geht, ist der Bezug zum Motorsport und der Formel 1 natürlich ratzfatz hergestellt. Das wollte ich euch nicht vorenthalten!


13:12 Uhr

Red Bull zieht's nach Peru

Red Bull bewegt sich in eine etwas andere Richtung, weiter südlich. Die Bullen wollen in der peruanischen Hauptstadt Lima für ein bisschen Qualm sorgen. 2010 waren sie unter anderem mit David Coulthard bereits einmal dort zu Gast.


12:52 Uhr

Manor auf dem Weg nach Kanada

Zu Saisonbeginn wäre das noch eine wichtige Meldung gewesen, doch mittlerweile ist es zum Glück Normalität geworden, dass das Manor-Marussia-Team zu den Rennen aufbricht. Nächste Woche steht Kanada auf dem Programm, wer neben Will Stevens im Cockpit sitzt, wurde noch nicht geklärt. Aber die Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass es sich dabei erneut um Roberto Merhi handeln wird.


12:35 Uhr

Das könnte spannend werden!

Die FIA hat bei der Wahl der Fahrer für die übliche Pressekonferenz am Donnerstag für Spannung gesorgt. Nachdem Felipe Massa Max Verstappen wegen seines Monaco-Unfalls kritisiert hatte, dürfen sich beide in Kanada in der PK die Fragen der Journalisten gefallen lassen. Dazu kommt ein wohl immer noch wütender Lewis Hamilton. Wir sind gespannt!

Wer noch dabei ist? Erfahrt es hier!

Max Verstappen Romain Grosjean Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1Lotus Lotus F1 Team F1 ~Max Verstappen (Toro Rosso) und Romain Grosjean (Lotus) ~

12:25 Uhr

TBF

ThrowBack Friday! Weil wir vorhin bei Alain Prosts Sieg in Mexiko waren, möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten: Der Professor boxt mit seinem Sohn Nico, aktuell Pilot in der Formel E.


12:05 Uhr

Späße über Pastor

Witzeleien über Pastor Maldonado sind ja gerade in Mode, allerdings geht es diesmal nicht um seine Fahrweise. Als Nicht-Cineast muss ich aber leider passen!


12:03 Uhr