powered by Motorsport.com
  • 17.06.2015 16:06

ANZEIGE

Formel 1 im TV: Der Große Preis von Österreich auf SPORT1

Schlägt Rosberg beim Heimspiel der Bullen zurück? Der Große Preis von Österreich ab Freitag live oder in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Am kommenden Wochenende steht mit dem Großen Preis von Österreich der Heim-Grand Prix des Red Bull-Teams an. Allerdings können sich die Fahrer Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat wenig Hoffnung auf einen der vorderen Plätze machen. Ganz im Gegensatz zu den beiden Silberpfeilen: Nachdem Spitzenreiter Lewis Hamilton seinen Teamkollegen Nico Rosberg im vergangenen Rennen deutlich in die Schranken weisen konnte, will der Wahl-Monegasse auf dem Red-Bull-Ring zurückschlagen. SPORT1 überträgt den Österreich GP von Freitag bis Sonntag täglich live oder in Highlights.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Vergangenes Jahr konnte Nico Rosberg in Spielberg jubeln - dieses Jahr auch? Zoom

Der Kurs in Spielberg ist für seine schnellen Passagen und zahlreichen Überholmöglichkeiten bekannt. Im Vorjahr kam das Layout Nico Rosberg, der von Startplatz drei zum Sieg fuhr, entgegen. Allerdings profitierte der Deutsche dabei auch von dem schlechten Startplatz seines Dauerkonkurrenten Hamilton. Darauf kann Rosberg diesmal nicht hoffen, denn der Brite holte sich in dieser Saison in sechs von sieben Rennen die Pole-Position. Momentan trennen die beiden Mercedes-Piloten 17 Punkte in der Gesamtwertung. Wenn Rosberg im Kampf um die Weltmeisterschaft nicht weiter an Boden verlieren will, muss in Österreich ein Sieg her.

Zum Zünglein an der Waage könnte in der Steiermark auch das Wetter werden. Und das nicht nur im teaminternen Duell bei Mercedes, sondern auch gegen die Konkurrenz von Ferrari. Denn die Roten würden in Kombination mit den in Spielberg verwendeten weichen Reifen wohl von einer hohen Streckentemperatur profitieren.

Am Freitag ist Formel-E-Pilot Daniel Abt als Experte zu Gast

Dazu ist Ferrari-Pilot Sebastian Vettel derzeit in Angriffslaune: Beim Kanada GP startete der strafversetzte Heppenheimer eine furiose Aufholjagd und kämpfte sich von Platz 18 noch auf Platz fünf. Neben Rosberg und Vettel darf man auch auf den Auftritt des dritten Deutschen beim Österreich GP gespannt sein, denn Nico Hülkenberg geht im Force India als frischgebackener Le Mans-Sieger an den Start.

SPORT1 startet die Berichterstattung aus Spielberg am Freitagvormittag, 19. Juni, live ab 10:00 Uhr mit dem 1. Freien Training. Das 2. Freie Training wird live ab 14:00 Uhr gezeigt. Eine Zusammenfassung beider Freien Trainings steht am Freitag ab 21:00 Uhr auf dem Programm. In ausführlichen Highlights zeigt SPORT1 dann am Samstag, 20. Juni, ab 20:30 Uhr das Qualifying sowie das Rennen am Sonntag, 21. Juni, ab 23:00 Uhr.

Die Übertragungen begleitet Kommentator Peter Kohl. Am Freitag ist außerdem Formel-E-Pilot Daniel Abt als Experte zu Gast, zurzeit auf Rang 9 der Formel-E-Fahrerwertung. Er feierte mit seinen Rebellion-Teamkollegen den Sieg in der LMP1-Privatfahrerwertung in Le Mans.

Die kommenden Sendezeiten der Formel 1 im Überblick:

Freitag 19.06.
10:00 Uhr live
1. Freies Training, Österreich GP
SPORT1

14:00 Uhr live
2. Freies Training, Österreich GP
SPORT1

21:00 Uhr
Highlights 1./2. Freies Training, Österreich GP
SPORT1

Samstag 20.06.
20:30 Uhr
Highlights Qualifying, Österreich GP
SPORT1

Sonntag 21.06.
23:00 Uhr
Highlights Rennen, Österreich GP
SPORT1