powered by Motorsport.com
  • 18.12.2008 · 15:38

Formel-1-Fans sehen McLaren-Mercedes und Hamilton vorne

(Motorsport-Total.com/sid) - In der Gunst der Formel-1-Fans weltweit stehen McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton vorn. Bei einer Umfrage des Magazins 'F1 racing' unter 70.000 Personen aus 160 Ländern erhielt McLaren-Mercedes als beliebtester Rennstall mit 29 Prozent die meisten der abgegebenen Stimmen.

Allerdings lag das Team um Sportchef Norbert Haug nur hauchdünn vor dem großen Rivalen Ferrari (28), der sich in diesem Jahr mit dem Konstrukteurstitel begnügen musste. Hinter Williams und Renault (beide 6 Prozent) landete das BMW Sauber F1 Team auf Rang fünf (5).

Mit einem größeren Abstand als sein Rennstall setzte sich Lewis Hamilton bei der Wahl zum beliebtesten Fahrer durch. Der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten erhielt 27 Prozent der Stimmen. Zweiter wurde sein Vorgänger Kimi Räikkönen (16) vor Ex-Champion Fernando Alonso (12). Beliebtester deutscher Fahrer war auf Rang acht Monza-Überraschungssieger Sebastian Vettel (2,7 Prozent).

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!