powered by Motorsport.com
  • 14.02.2008 19:32

  • von Britta Weddige

Force India verspürt weiteren Aufwärtstrend

Giancarlo Fisichella hat in Jerez Getriebe, Elektronik und Abstimmung gearbeitet und konnte auch mit relativ viel Benzin vernünftige Zeiten fahren

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutils Testtag gestern war vom Winde verweht, doch heute konnte Force India das Testprogramm in Jerez von äußeren Einflüssen ungestört durchziehen. Heute übernahm Giancarlo Fisichella das Cockpit des Testboliden. Der Römer konnte eine Reihe konkurrenzfähiger Zeiten hinlegen und wurde am Schluss als Elfter von 16 teilnehmenden Piloten gewertet.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella konnte in Jerez noch ein umfangreiches Programm abspulen

Fisichella arbeitete heute sowohl am Getriebe, an der Elektronik als auch an der Abstimmung. Er hatte einen problemlosen Tag und konnte 86 Runden und damit fast 400 Kilometer fahren. "Heute war ein guter Tag. Wir konnten viele Runden ohne größere Probleme fahren und ich fühle mich im Auto wohler", berichtete er. "Wir haben unser Programm mit Abstimmungs- und Entwicklungsarbeiten durchziehen können."#w1#

Was Fisichella optimistisch stimmt: "Sogar mit recht viel Benzin an Bord konnten wir einige konkurrenzfähige Runden fahren", berichtete der Römer. Jetzt freut er sich auf den nächsten Test in Barcelona, wo Force India vom 25. bis 27. Februar erstmals mit dem VJM01 fahren wird: "Wir haben dann auch neue Teile am Auto und werden einen ersten konkreten Eindruck davon bekommen, wo wir stehen."

Chefingenieur Dominic Harlow ergänzte: "Es war ein guter Tag, mit dem wir den Test in Jerez abgeschlossen haben. Die Bedingungen waren heute Morgen wieder sehr gut und so konnten wir Fortschritte am Setup machen. Dazu haben wir einige weitere Aufgaben angehen können. Das Team hat bei diesem Test die meisten Ziele erreicht und kehrt nun zurück nach Silverstone. Dort beginnen wir mit der Vorbereitung auf den letzten großen 'Rennteam-Test', bevor in 30 Tagen der erste Grand Prix 2008 ansteht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!