• 29.10.2003 11:31

  • von Marco Helgert

Flavio Briatore und die Karotten

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Flavio Briatore wurde oft dafür kritisiert, dass er ein Team um nur einen Fahrer herum aufbaut - praktisch den Personenkult in Teamform fördert. Michael Schumacher war von 1992 bis 1995 die zentrale Figur bei Benetton, als der Italiener dort Teamchef war. Heute heißt der Mittelpunkt bei Renault Fernando Alonso.

"Man sollte mich nicht falsch verstehen", so Briatore in der November-Ausgabe des 'Formula One Magazine'. "Natürlich verstehe ich, dass das Auto in der Formel 1 sehr wichtig ist. Ich möchte, dass die besten Leute meine Autos bauen."

Aber: "Ich möchte die Fahrer als 'Karotte' verwenden, um Leute anzulocken." Sollten die Formel-1-Fahrer also Möhren sein, so sind die Formel-1-Fans die Hasen...