• 27.02.2002 12:12

  • von Marcus Kollmann

Fisichella strotzt vor Motivation

Der Jordan-Pilot ist äußerst zuversichtlich, dass er dieses Jahr endlich sein erstes Formel-1-Rennen gewinn kann

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella hat in einem Gespräch mit der 'Gazzetta dello Sport' mitgeteilt, dass er hohe Erwartungen an die dieses Wochenende beginnende Saison hat und trotz der von Jahr zu Jahr zunehmenden Konkurrenzfähigkeit der Gegner eine Chance sieht sein Ziel vom ersten Sieg in der Königsklasse zu erreichen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

"Fisico" will diese Saison seinen ersten Sieg in der Formel 1 holen

"Es wird natürlich alles andere als einfach werden, denn wir müssen einige starke Teams erst einmal schlagen, doch mein Jordan EJ12 ist ein gutes Auto und ich möchte dieses Jahr meinen ersten Grand Prix gewinnen", ließ der "Römer" keinen Zweifel an seiner Motivation.

Der von vielen Motorsportkennern und Fans mittlerweile als ewiges Talent abgestempelte Italiener sieht sich durch die schweren Zeiten bei Benetton-Renault besser denn je auf die Herausforderungen in diesem Jahr vorbreitet: "Ich denke, dass ich selbst in schweren Zeiten meine Schnelligkeit unter Beweis gestellt habe und fühle mich geistig als auch körperlich vollkommen bereit. Wenn das Auto gut genug ist, dann werde ich auch um den Sieg kämpfen", versicherte der 29-Jährige.

Zwar hatte "Fisico" bei der Präsentation des Jordan-Honda EJ12 am letzten Freitag gewisse Probleme bei den Testfahrten eingestanden und die Leistung des neuen Honda-Motors als noch nicht vollständig zufrieden stimmend bezeichnet, doch der 91-fache Grand Prix-Teilnehmer ist insgesamt zuversichtlich, dass das Paket Jordan-Honda in diesem Jahr einige gute Ergebnisse ermöglichen wird.