Fisichella: In Japan wird es noch besser
Das Sauber-Team präsentierte sich in Shanghai überaus stark, beim Japan-Grand-Prix in Suzuka könnte es noch besser laufen
(Motorsport-Total.com) - Die China-Premiere der Formel 1 verlief für das Sauber-Team äußerst zufrieden stellend. Schon die Startplätze vier (Felipe Massa) und sieben (Giancarlo Fisichella) zeigten, dass mit den Schweizern in Shanghai zu rechnen war. Das bisher letzte Qualifyingergebnis dieser Art erreichte das Team 2003 in Melbourne mit Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld.

© Bridgestone Motorsport
Fisichella: Nach Platz sieben in Shangahi soll es in Japan noch besser laufen
Das Rennen beendeten beide Sauber-Piloten in den Punkten, Fisichella als Siebter, Massa als Achter - nach dem Großen Preis von Belgien war dies erst das zweite Mal in dieser Saison. Der Aufwärtstrend seit Saisonmitte ist nicht zu verkennen und Fisichella glaubt, dass es in Suzuka in knapp einer Woche sogar noch besser laufen könnte.#w1#
In Shanghai kämpfte der Römer mit einem Graining an den Vorderreifen - wie viele andere Bridgestone-Fahrer auch. "Wenn wir das Körnen nicht gehabt hätten, dann hätte es noch mehr Spaß gemacht", erklärte er gegenüber 'Motorsport News'. Der Faktor des Unbekannten entfällt in Suzuka, daher könne man sich besser auf die Anforderungen einstellen.
"In Suzuka sollten wir noch stärker sein", erklärte Fisichella weiter. Der sechste Platz in der Herstellerwertung ist dem schweizer Team aber schon jetzt fast nicht mehr zu nehmen, Jaguar hat bei zwei noch ausstehenden Rennen 22 Punkte Rückstand. Ein Sprung nach vorne erscheint aber ebenfalls unrealistisch. 26 Punkte fehlen auf McLaren-Mercedes.

