Fisichella: "Ich bin jetzt ein besserer Fahrer"
Giancarlo Fisichella zieht ein positives Fazit seiner Saison 2005 und freut sich über die produktive Zusammenarbeit mit Fernando Alonso
(Motorsport-Total.com) - Für Außenstehende mag es schwer zu begreifen sein, wie Giancarlo Fisichella in diesem Jahr mit dem WM-Auto nur Fünfter werden konnte, wie der Italiener so gut wie alle technische Defekte regelrecht anzog, wohingegen Fernando Alonso praktisch ungeschoren davon kam. Doch innerhalb des Teams ist das Standing des 32-Jährigen gut, der dort als integraler Teil des Teams angesehen wird, und der damit seinen Anteil am Gewinn beider Weltmeisterschaften hat.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella ist mit seiner Saison durchaus zufrieden
Die Saison 2005 bezeichnet "Fisico" als "die beste Saison meiner Karriere": "Ich denke, dass ich nun ein besserer Fahrer bin, als ich das vor einem Jahr war", erklärte Fisichella diese Woche. "Ich bin in einem Team, das zu 100 Prozent hinter mir steht, und wir unterstützen uns in schwierigen Momenten gegenseitig."#w1#
Sein verhältnismäßig schwaches Abschneiden kann der Römer erklären: "Am diesjährigen Auto gab es ein paar Elemente, die nicht perfekt zu meinem Fahrstil passten. Aber ich habe mit meinen Ingenieuren daran gearbeitet, um ein paar meiner Eigenheiten zu ändern und sie wissen auch, wie sie arbeiten müssen, um das nächstjährige Auto anzupassen, sodass es besser zu mir passt."
Mit seinem starken Teamkollegen hat Fisichella hingegen kein Problem: "Fernando und ich sind sehr ähnlich. Wir arbeiten zusammen, helfen dem anderen, wir lachen und machen Witze. Es gibt eine gute Beziehung, wir sind Freunde."
Doch Freundschaft bedeutet nicht gleich, dass man sich auf der Rennstrecke gegenseitig Geschenke macht: "Ich weiß, dass ich in diesem Jahr Fernando in ein paar Rennen geschlagen habe. Kommendes Jahr beginnen wir erneut von Null und ich denke, dass mir dies mit einer besseren Umgebung im Team öfters gelingen wird."

