• 09.03.2004 10:27

  • von Marco Helgert

Firman in die Champ Car World Series?

(Motorsport-Total.com) - Ralph Firmans Gastspiel in der Formel 1 dauerte nur eine Saison. Sein Traum, weiter für Jordan an den Start gehen zu dürfen, erfüllte sich nicht. Der 28-Jährige sah sich nach Alternativen um und hofft, in den USA fündig zu werden.

"Ich habe mit mehreren Teams Gespräche geführt", so Firman. "Sie haben Interesse daran, dass ich für sie fahre. In der letzten Woche bekam ich zwei Angebote, eines für die Champ Car und eines für die Sportwagen. Ich muss mir die beste Möglichkeit aussuchen und auch längerfristig planen."

"Die Champ Cars befinden sich auf dem Weg in eine neue Ära", erklärte er weiter. "Ich weiß, dass ich jede Meisterschaft gewinnen kann, wenn ich hinter dem Steuer eines konkurrenzfähigen Autos sitze. So wie es jetzt aussieht, werde ich bald mein Rennprogramm für 2004 unter Dach und Fach haben."

Welche Teams der Champ Car World Series an den 28-Jährigen herangetreten sind, wurde bisher jedoch nicht offenbart.