powered by Motorsport.com
  • 20.02.2006 09:20

Finale Phase der Wintertestfahrten beginnt

In Barcelona, Imola, Manama und Silverstone nehmen die Formel-1-Teams diese Woche die finale Phase der Wintertestfahrten 2005/06 auf

(Motorsport-Total.com) - In genau 17 Tagen beginnt in Bahrain das erste Freie Training der Formel-1-Saison 2006, und weil es natürlich einem großen logistischen Aufwand entspricht, das gesamte Equipment in den Mittleren Osten - nur Ferrari ist schon jetzt vor Ort - zu verfrachten, wird bereits diese Woche die finale Phase der Wintertestfahrten eingeläutet.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Unglaublich, aber wahr: Bei den Wintertests ist langsam ein Ende in Sicht...

Den Auftakt macht Ferrari heute in Bahrain, wo der italienische Traditionsrennstall seit vergangener Woche unterwegs ist. Michael Schumacher und Felipe Massa haben den Kurs in der Sakhir-Wüste diesmal für sich alleine und können die warmen Bedingungen dementsprechend optimal nutzen. Allerdings hofft Ferrari auf eine Wetterbesserung, denn am Wochenende war es bei maximal 20 Grad sehr windig.#w1#

Ab Dienstag geht es auch in Barcelona mit McLaren-Mercedes, Williams, Honda, Red Bull Racing, MF1 Racing und Super Aguri weiter. Diesen Teams schließen sich am Mittwoch noch Renault und Toyota an. Am Freitag werden dann allerdings nur noch Renault, McLaren-Mercedes, Toyota und Red Bull Racing auf dem 'Circuit de Catalunya' ihre Runden drehen. Übrigens: Für nur fünf Euro Eintritt kann man dem Barcelona-Test live vor Ort beiwohnen.

Für die Scuderia Toro Rosso, die bislang - abgesehen von Super Aguri - am wenigsten Kilometer mit dem neuen Auto unterwegs war, stehen diese Woche ab Dienstag noch einmal vier Testtage im italienischen Imola auf dem Programm, wo man die Strecke ab Mittwoch mit dem BMW Sauber F1 Team teilen muss. Am 27. und 28. Februar absolviert indes MF1 Racing den Shakedown in Silverstone - am zweiten Tag gemeinsam mit Super Aguri.