powered by Motorsport.com

FIA mit Fortschritten in Indien zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Am 30. Oktober soll in Noida zum ersten Mal ein Grand Prix von Indien stattfinden. Trotz zahlreicher Gerüchte in den vergangenen Wochen wird der Bau wohl rechtzeitig fertig werden. Davon konnte sich FIA-Chefinspektor Charlie Whiting heute bei einem offiziellen Besuch der Baustelle überzeugen.

Laut 'Times of India' ist Whiting "mehr als zufrieden" mit den Baufortschritten seit seiner letzten Vor-Ort-Inspektion, die seine "Erwartungen übertroffen" haben. Der Brite nahm anschließend in Neu-Delhi an einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Samir Gaur, Geschäftsführer des Veranstalters Jaypee Sports International (JPSI), und Vicky Chandhok, dem Präsidenten des indischen Motorsportverbandes FMSCI, teil.

Tatsächlich ausgestellt wird die FIA-Lizenz aber erst eine Woche vor dem Rennwochenende, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind.