• 24.02.2004 16:28

  • von Marcus Kollmann

Ferrari verleiht dem F2004 Flügel

(Motorsport-Total.com) - Bei der Präsentation des F2004 ließ Ferrari Chef-Designer Rory Byrne keinen Zweifel daran aufkommen, dass man im Verlauf der kommenden Wochen und in der Saison einige aerodynamische Veränderungen am neuen Auto vornehmen wird. Wie Beobachter der Testfahrten in Imola feststellen konnten, hat man genau das getan.

Auf dem F2004 finden sich jetzt an den Seiten der Airbox zwei schmale aerodynamische Flügel, jeder etwa 30 cm lang. Rubens Barrichello konnte den neuen Mittelflügel bereits gestern testen, Michael Schumacher beurteilt diese Entwicklung der Aerodynamikabteilung heute.

Zur Mittagszeit behinderte jedoch Schneefall die Testfahrten bei denen zum ersten Mal die neuen Autos von Ferrari, BMW-Williams und McLaren-Mercedes aufeinander treffen.