• 26.02.2003 19:42

  • von Fabian Hust

Ferrari unternahm bereits Funktionstest für Australien

Während Felipe Massa mit den Autos für Melbourne in Fiorano einen Funktionstest unternahm, war Schumacher in Jerez unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Ex-Sauber-Fahrer Felipe Massa hat am Mittwoch auf der Ferrari-Hausstrecke von Fiorano einen Funktionstest durchgeführt. Dabei wurden die drei Chassis des F2002 mit den Nummern 219, 222 und 225 vor dem Versand nach Melbourne noch einmal auf Herz und Nieren überprüft.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa bei Testfahrten mit einem der Autos für Melbourne

Auf der 2,976 Kilometer langen Strecke fuhr der Brasilianer 16 Runden mit einer erneut beachtlichen Bestzeit von 0:57.581 Minuten. Auch am Donnerstag ist der neue Ferrari-Pilot in Fiorano unterwegs und absolviert dann einen Testtag am Steuer eines weiteren F2002.

Unterdessen hatte Michael Schumacher die Konkurrenz im Jerez mit dem neuen F2003-GA bestens im Griff und fuhr die Tagesbestzeit. Bei am Morgen regnerischen Bedingungen drehte der Deutsche 53 Runden, am Ende des Tages fuhr der Weltmeister auch eine Kontroll-Runde im F2002. Am Donnerstag wird Testfahrer Luca Badoer das Auto übernehmen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt