powered by Motorsport.com
  • 08.09.2012 18:11

  • von Felix Matthey

Ferrari und Santander verlängern Partnerschaft

Ferrari und die spanische Bank Santander gaben in Monza die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt - spezielle Heckflügel-Lackierung in Singapur

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Großen Preises von Italien gaben Ferrari und sein Sponsor Santander bekannt, ihre Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2017 verlängert zu haben. Beim kommenden Rennen in Singapur wird deshalb die Ferrari-Heckflügel eine besondere Lackierung mit dem Schriftzug der spanischen Bank, die kürzlich vom bedeutenden Finanzmagazin "Euromoney" zur besten der Welt ernannt wurde, zieren.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Ferrari und Santander sind seit drei Jahren Partner Zoom

"Die Geschichte der Partnerschaft zwischen Ferrari und Santander reicht bis zum Rennen hier in Monza vor drei Jahren zurück", weist Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo auf den Beginn der Partnerschaft hin. "Nun sind wir hier am selben Ort um bekannt zu geben, dass wir unsere Partnerschaft bis mindestens 2017 verlängert haben."

"Unsere beiden Unternehmen haben viel gemein", fährt der Italiener fort. "Angefangen bei der Farbe, rot, sowie dem Streben nach Qualität, Leidenschaft für den Wettbewerb, Teamgeist und Siegeswillen. Santander wurde erneut zur besten Bank der Welt erklärt und das wollten wir auf besondere Art und Weise feiern, indem wir beim kommenden Rennen in Singapur eine spezielle Lackierung auf unseren Heckflügeln haben werden."

Emilio Botin, Präsident von Santander, sagt anschließend: "Diese Allianz setzt sich aus der besten Bank und dem besten Team der Welt zusammen. Beide Unternehmen stammen aus kleinen Städten und haben sich zu zwei großen Organisationen und Marktführern auf internationaler Ebene entwickelt. Sie stehen für Qualität und sind Aushängeschilder für zwei großartige Nationen, die in Europa und weltweit eine wichtige Rolle spielen."


Fotos: Ferrari, Großer Preis von Italien, Samstag