• 17.07.2008 18:24

  • von Roman Wittemeier

Ferrari: 'Santander'-Deal unterschriftsreif?

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari nehmen kein Ende. Hintergrund ist der wahrscheinliche Wechsel von McLaren-Sponsor 'Santander' zum italienischen Team. Die spanische Bank hatte den zweifachen Weltmeister zum britischen Team begleitet, als Alonso Anfang 2007 in die Dienste von McLaren-Mercedes trat.

Titel-Bild zur News:

Der Sponsorvertrag mit dem britischen Team läuft Ende 2009 aus. Eine 'Santander'-Sprecherin wurde in spanischen Medien zitiert: "Die Bank wollte immer Alonso begleiten, aber der Sponsorenvertrag war mit McLaren geschlossen und nicht mit Alonso." Für 2010 bahnt sich der Sprung zu Ferrari an. Laut spanischen Wirtschaftsmedien soll 'Santander' pro Jahr 25 Millionen Euro zahlen, also fünf Millionen mehr als bei McLaren. Der Vertrag sei zwar vorbereitet, aber noch nicht unterschrieben, heißt es.

Das Timing würde perfekt für einen Alonso-Wechsel zu den Roten passen, denn bei Ferrari läuft der Vertrag von Kimi Räikkönen Ende 2009 aus und auch Alonso ist nur bis inklusive der kommenden Saison an Renault gebunden. Unter gewissen Voraussetzungen soll der Spanier das Team allerdings bereits vorzeitig verlassen können.