Ferrari-Parade in Melbourne bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Nun ist es offiziell: Am 3. März wird in Melbourne eine große Ferrari-Demonstration stattfinden, um den Saisonauftakt der Formel 1 zu bewerben, der am 18. März in der australischen Metropole stattfinden wird.

©
Insgesamt sollen 60 klassische und moderne Ferraris im Gesamtwert von über 75 Millionen Euro über die Bolte Bridge rollen, um den 60. Geburtstag der italienischen Sportwagenmarke zu feiern: "Seit dem ersten Grand Prix in Melbourne 1996 sind fast 4 Millionen Menschen zu dieser großartigen Veranstaltung gekommen, dies ist wohl der am besten besuchte Grand Prix in der ganzen Welt", so Tim Bamford von der Australian Grand Prix Corporation.
Die Parade beginnt um 9 Uhr auf dem M1 West Gate Freeway über die Bolte Bridge durch den Royal Park bis zur Lygon Street. Dort werden die Fahrzeuge einen Tag ausgestellt sein. Am Folgetag werden weitere 60 Ferraris von Willoughby über die Sydney Harbour Bridge fahren.
"So eine Ferrari-Parade hat es in Australien noch nie gegeben, gleich zwei von ihnen mit 120 Ferraris an zwei aufeinander folgenden Tagen zu haben, ist einzigartig", so Kevin Wall, Geschäftsführer von Ferrari Australien.

