Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ferrari komplettierte die Testarbeiten in Paul Ricard
(Motorsport-Total.com) - Während der Großteil der Teams die Testarbeiten vor der Testpause der Formel 1 heute im spanischen Jerez abschloss, war Ferrari erneut im französischen Le Castellet unterwegs. Wie bereits gestern griffen dabei Michael Schumacher und Felipe Massa ins Lenkrad. Beide konzentrierten sich zusammen mit Reifenpartner Bridgestone erneut auf die Weiterentwicklung der Pneus.

©
Im Gegensatz zu den Vortagen wurde heute jedoch die Streckenvariante '2A-SC' befahren, um sich bestmöglich auf die anstehenden Rennen vorbereiten zu können. Neben den Arbeiten an den Reifen standen dabei zusätzlich für beide Fahrer Tests von Weiterentwicklungen aerodynamischer und mechanischer Lösungen an.
Am Ende des Tages war Massa wie bereits gestern einen Hauch schneller als Schumacher, für den Brasilianer stand nach 117 gefahrenen Runden eine Bestzeit von 1:06.470 Minuten zu Buche. Schumacher lag lediglich 47 Tausendstelsekunden zurück, der Rekordweltmeister legte 147 Runden zurück.
Der nächste kurze Testeinsatz der "Roten" ist bereits am Dienstag, 25. Juli, angesetzt. Dann wird Luca Badoer in Fiorano den Shakedown der Boliden für den Grand Prix von Deutschland vornehmen.

