Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari flüchtet frühzeitig vor dem schlechten Wetter
(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat die Testfahrten in Le Castellet am Nachmittag vorzeitig abgebrochen. Nachdem es am Vormittag zunächst leicht zu regnen begonnen hatte, wurden die Tropfen ab Mittag immer dicker. Mit Blick auf die maximalen Testkilometer habe man sich deshalb dazu entschieden, den Test vorzeitig zu beenden, hieß es aus Maranello.

©
Bis zur Mittagspause hatte Felipe Masse gerade einmal 19 Runden auf die Bahn gelegt. Mit seiner besten Runde in 1:33.246 Minuten war der Brasilianer zum Zeitpunkt der frühen Abreise auf Rang fünf - knapp zwei Sekunden hinter Toyota-Pilot Jarno Trulli, der kurz vor dem heftigen Regen die schnellste Runde gedreht hatte.
Das Team wird sich nun im heimischen Werk mit der Datenanalyse beschäftigen. Die Vorbereitung auf den kommenden Grand Prix Monaco wird weiter vorangetrieben. Den Shakedown mit den beiden Einsatzfahrzeugen für Massa und Kimi Räikkönen wird Ferrari-Testpilot Luca Badoer in Fiorano absolvieren.

