Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fernando Alonso erneut zur Rennleitung zitiert
(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso muss erneut bei der Rennleitung vorsprechen. Diesmal beschwerte sich Ferrari-Pilot Felipe Massa über den Spanier, er habe ihn auf seiner Qualifying-Runde blockiert. Die Rennleitung wird die beiden Piloten im Anschluss an das GP2-Rennen vorladen.

©
Alonso hatte aufgrund seines Reifenschadens keine Zeit, einen Gegner vorbei zu lassen, und fuhr seine Runde aus der Box am Limit, kam nur wenige Sekunden vor dem Ablauf der Zeit über die Ziellinie, um sich dann noch einmal zu verbessern. In jener Runde aus der Box des Renault-Piloten befand sich Massa hinter dem amtierenden Weltmeister.
Die Fernsehbilder lassen vermuten, dass keine Bestrafung erfolgen wird. Auch der 25-Jährige selbst geht davon aus, dass die Rennleitung keine Behinderung erkennen kann. Im Kampf um den Titel scheint Ferrari jedoch jede kleine Möglichkeit nutzen zu wollen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zuletzt wurde Alonso - wie auch Schumacher - in Ungarn wegen gleich zwei Verstößen gegen das Reglement von der Rennleitung bestraft.

