Felipe Massa: "Fühle mich viel wohler im Team"
Nach seinem ersten Formel-1-Sieg in der Türkei kommt Felipe Massa voller Vorfreude zum Heim-Grand-Prix von Ferrari im italienischen Monza
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg in der Türkei sieht Felipe Massa nun einem angenehmen Rennwochenende in Italien entgegen. Das Leben könne kaum besser sein, so der Ferrari-Pilot: "Ich gehe nach Monza, um am Italien-Grand-Prix teilzunehmen, ich fahre für Ferrari, ich habe das letzte Rennen gewonnen."

© xpb.cc
Direkt nach dem Grand Prix in Istanbul: Felipe Massa auf dem Podium
Die Testfahrten der vergangenen Woche zur Vorbereitung auf Monza seien ebenfalls ermutigend gewesen, erzählte der 25-Jährige. "Unser Paket für das anstehende Rennen hat sich als sehr stark herausgestellt, und unsere Rundenzeiten sind durchgehend schnell. Ich denke, wir werden im Rennen sehr stark sein." Im Anschluss an die Tests hat Massa Cerignola, die Heimatstadt seiner Vorfahren in Süditalien, besucht, wo ihm für seinen Erfolg als Ferraripilot mit italienischen Wurzeln die Ehrenbürgerrechte verliehen wurden.#w1#
"Jetzt hoffe ich, dass ich von den Tifosi in Monza ebenfalls freudig empfangen werde. Ich kann es kaum noch erwarten, denn das wird ein sehr aufregendes Wochenende." Dabei war schon das letzte Rennwochenende in Istanbul sehr aufregend für den Brasilianer. "Das Wochenende in der Türkei war herrlich für mich. Das Gefühl war unbeschreiblich. Der Sieg war ein großer Moment für mich und meine Karriere. Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll. Aßerdem ist es auch körperlich nicht einfach, dort zu fahren."
"In Istanbul hatte ich schon am Beginn des Wochenendes den richtigen Speed", so Massa. Außerdem habe alles zusammengepasst: "Die Beziehung zu meinen Ingenieuren und den anderen Leuten in Team ist das Jahr über immer besser geworden, und so konnten wir zeigen, was in uns steckt. Ich wachse mehr und mehr in meine Rolle hinein. Gerade in den vergangenen fünf Rennen startete ich immer unter den ersten Drei, fast immer fuhr ich auf das Podium. Seit der Saisonmitte hat sich für mich einiges geändert. Ich fühle mich viel wohler im Team."
Massa schilderte weiterhin: "Von der Pole-Position zu starten und das Rennen zu gewinnen ist eine tolle Art, seinen ersten Sieg einzufahren. Und auf dem Podium dann: auf der einen Seite Fernando Alonso, auf der anderen Michael Schumacher. Das war das große Finale für meinen ersten Sieg. Vor diesem Hintergrund nach Monza zu kommen ist etwas Besonderes. An diesem Wochenende findet ein weiteres sehr wichtiges Rennen statt, gerade für mich als Ferrari-Piloten."

