powered by Motorsport.com
  • 28.11.2012 09:46

Fan-Aktion: Fan-Flieger zum "Vettrick"-Showrun in Graz

Red Bull verleiht den treuesten Fans von Sebastian Vettel Flügel und organisiert den Vettel-Fan-Flieger zum "Vettrick"-Showrun in Graz

(Motorsport-Total.com) - Bereits am kommenden Samstag (1. Dezember) wird der jüngste dreimalige Formel-1-Weltmeister der Geschichte in der österreichischen Heimat seines Rennstalls zu Gast sein. Zuerst wird Sebastian Vettel in der Grazer Innenstadt im siegreichen Formel-1-Boliden eine Ehrenrunde drehen, ehe er und das Team von Red Bull die Motoren des RB8 auf der hauseigenen Rennstrecke in Spielberg abstellen.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Red-Bull-Teamchef), Adrian Newey (Technischer Direktor, Red Bull), Sebastian Vettel

Vettel wird in der Heimat von Red Bull mit seinen Fans den "Vettrick" feiern Zoom

Red Bull organisiert dafür den Vettel-Fan-Flieger, der Sebastians treueste Fans aus Deutschland als Ehrengäste nach Graz bringt. Für den begehrten Boardingpass des Vettel-Fan-Fliegers können sich seine Fans unter redbull.de/showrun2012 mit dem Upload ihres besten Fan-Fotos bewerben.

Die großen Erfolge des österreichischen Rennstalls haben auch steirische Wurzeln. Motorsportchef Helmut Marko wird daher den ersten Boxenstopp mit Sebastan Vettel und seinem Team in seiner Heimat einlegen. Unweit des neu errichteten Red Bull Rings in Spielberg, wo man auf jahrelange Formel-1-Tradition zurückblicken kann, soll es zum Abschluss der Saison noch einmal richtig laut werden.

Am 1. Dezember wird Sebastian Vettel ab 11 Uhr in der Grazer Innenstadt den Motor seines aktuellen Formel-1-Boliden aufheulen lassen. Ausgehend vom Freiheitsplatz dreht Sebastian Vettel über den Karmeliterplatz und die Sporgasse seine Ehrenrunden. Rasante Manöver und rauchende Donuts werden dabei ebenso garantiert, wie die anschließende Autogrammstunde für die Fans.

Red Bull ermöglicht den größten deutschen Vettel-Fans als Ehrengast beim Showrun hautnah dabei zu sein. Per extra gecharterten Fan-Flieger startet die deutsche Delegation am Samstagmorgen in Frankfurt nach Graz. Dort angekommen treffen die Fans auf ihren Helden Sebastian Vettel, um dann auf der Ehrengasttribüne den Showrun verfolgen zu können.

Auf redbull.de/showrun2012 kann man sich von Dienstag, 27. November bis Donnerstag, 29. November 12 Uhr mit seinem besten Fan-Foto bewerben. Die glücklichen Gewinner werden am Donnerstagabend bereits bekannt gegeben und erhalten per E-Mail alle weiteren Details zur Reiseplanung für den 1. Dezember.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!