powered by Motorsport.com
  • 21.10.2018 21:28

Fahrernoten Austin: Jetzt Leistungen bewerten!

Wer war für Sie am Rennwochenende in den USA der beste Fahrer? Jetzt gemeinsam mit unserem Experten Marc Surer voten!

(Motorsport-Total.com) - Die User von Motorsport-Total.com haben seit der Saison 2016 Gelegenheit, die Leistungen der Fahrer am jeweils gerade absolvierten Rennwochenende zu bewerten, und zwar losgelöst vom Material, das ihnen zur Verfügung steht. Die User können dabei für jeden der 20 Fahrer Schulnoten von 1 (Sehr gut) bis 6 (Ungenügend) vergeben.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen, Lewis Hamilton

So hat's angefangen: Start zum Grand Prix der USA in Austin 2018 Zoom

Das funktioniert so: Die Leistung im Rennen sollte zu etwa 60 Prozent in die Note einfließen, die Leistung im Qualifying zu 30 Prozent. Und natürlich sollen die restlichen zehn Prozent auch etwaige Trainingsleistungen abbilden. Wichtig dabei ist, nur solche Faktoren zu benoten, auf die der Fahrer wirklich selbst Einfluss hatte.

Der durchschnittliche Userwert stellt dann eine von drei Säulen für unser ultimatives Fahrer-Ranking dar, das jeweils nach dem Rennen veröffentlicht wird. Die anderen beiden Säulen bestehen aus den Noten von Formel-1-Experte Marc Surer und jenen unserer Redaktion. Aus dem Mittelwert bestimmen wir dann den besten Fahrer des Rennwochenendes.

Nach dem Grand Prix der USA in Austin haben Sie jetzt Gelegenheit, interaktiv am ultimativen Fahrer-Ranking mitzuwirken und hier selbst abzustimmen!

Die Benotung der einzelnen Fahrer ist bis Montag um 12:00 Uhr MESZ möglich.

Neueste Kommentare