'F1Total Champ': Räikkönen erneut an der Spitze
Wie schon in Frankreich hat auch in Silverstone wohl nur der Motorschaden Räikkönens Sieg vereitelt - die Fans honorieren das
(Motorsport-Total.com) - Zum Leidwesen von Kimi Räikkönen war der Große Preis von Großbritannien fast ein Spiegelbild des Rennens sieben Tage zuvor in Magny-Cours, als der Finne ebenfalls einen Motorschaden erlitt und das Rennen somit von zehn Startplätzen weiter hinten angehen musste. Damals schenkten die 'F1Total.com'-Leser dem Finnen die höchste Bewertung und auch dieses Mal sahen unsere Leser den Pechvogel von McLaren-Mercedes mit 8,99 Punkten ganz vorne. Damit erhält der Finne 10 Punkte für die 'F1Total Champ'-Gesamtwertung.

© xpb.cc
Kimi Räikkönen bekam für Silverstone im Schnitt die besten Bewertungen
Auf den zweiten Platz wurde Teamkollege Juan-Pablo Montoya gewählt (8,73 Punkte), der das Rennen ja eigentlich gewonnen hatte. Fernando Alonso, der sich dem Kolumbianer auf der Strecke geschlagen geben musste, muss sich auch beim 'F1Total Champ' mit 6,88 Punkten dahinter anstellen. Es folgen Teamkollege Giancarlo Fisichella (5,97 Punkte), Jenson Button (5,54 Punkte), David Coulthard (4,91 Punkte), Felipe Massa (4,72 Punkte) und Sauber-Teamgefährte Jacques Villeneuve (4,53 Punkte).#w1#
Alle drei deutschen Fahrer schaffen es nicht in die Top 8 und erhalten damit keine Punkte für die Gesamtwertung. Michael Schumacher ist auf dem 10. Platz mit 4,33 Punkten zu finden. Bruder Ralf belegt mit 4,19 Punkten den 12. Rang. Nick Heidfeld landet abgeschlagen vor seinem Teamkollegen Mark Webber mit 3,52 Punkten auf dem 16. Rang.
Während die WM-Wertung in der Realität "Fernando Alonso (77 Punkte), vor Kimi Räikkönen (51), Michael Schumacher (43), Jarno Trulli (31) und Rubens Barrichello (31)" lautet, sieht sie beim 'F1Total Champ' wie folgt aus: Kimi Räikkönen (77) vor Fernando Alonso (62), Jarno Trulli (39), David Coulthard (31) und Giancarlo Fisichella (30).

