• 08.10.2011 09:47

  • von Stefan Ziegler

F1 Rocks und Metallica wollen Indien begeistern

"Ein Wochenende der Permieren": Beim Großen Preis von Indien geben Metallica im Rahmen von F1 Rocks ihr erstes Konzert im asiatischen Milliardenstaat

(Motorsport-Total.com) - In drei Wochen stattet die Formel 1 dem indischen Subkontinent erstmals überhaupt einen Besuch ab. Im Schlepptau des Grand-Prix-Zirkus' reist dann die noch junge "F1-Rocks"-Veranstaltung mit, um in der Nähe von Neu Delhi ein Megakonzert für über 30.000 Fans abzuhalten und für Stimmung neben der Rennstrecke zu sorgen. Keine geringere Band als Metallica wird in Indien in die Tasten hauen.

Titel-Bild zur News:

Musik im Rahmenprogramm ist nichts Neues: In Australien spielten schon Kiss

"Ich denke, das Konzert wird ein enormer Erfolg", sagt F1-Rocks-Geschäftsführer Robert Montague in der 'Times of India'. "Es wird ein Wochenende der Premieren: Wir haben in Indien erstmals ein Formel-1-Rennen, erstmals einen F1-Rocks-Event und erstmals auch einen Auftritt von Metallica. Sehr viel besser kann es kaum kommen. Indien ist ein fantastischer Ort und das Interesse an F1 Rocks war bisher sehr groß."

"F1 Rocks wurde ins Leben gerufen, um das Entertainment-Angebot an einem Formel-1-Wochenende zu verbessern, der Formel 1 neue Zuschauer und andere Altersschichten zuzuführen und alles in der Formel-1-Marke zu halten. Das gelingt uns perfekt", findet Montague. "F1 Rocks zeichnet mit Livemusik für das komplette Unterhaltungs-Programm abseits der Rennstrecke verantwortlich."

"Wir bringen die Formel 1 und die Musik in einer actionreichen TV-Sendung zusammen und fangen dabei auch die Stars und Sternchen sowie den Glamour des Events in Bildern ein", erklärt der F1-Rocks-Chef. Das Metallica-Konzert findet übrigens nicht in direktem Umfeld der Strecke in Noida statt, sondern im rund zwei Stunden entfernten Gurgaon. Der Grund: "Nicht überall passen 30.000 Leute rein..."