powered by Motorsport.com

F1 Backstage in Tokio: Mädels aufreißen im Low-Rider

Was in Suzuka sonst noch geschah: Die Proll-Tour der Red Bulls durch Shibuya, Laudas blonde Versuchungen und Vandoorne im legendären McLaren-Honda

(Motorsport-Total.com) - Unsere traditionelle Montags-Fotostrecke F1 Backstage soll unseren Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Grand-Prix-Paddocks gewähren, auf die kleinen Storys abseits der TV-Übertragung. Eine davon hat sich im Vorfeld des Rennwochenendes in Suzuka in Tokio ereignet.

Frisch von ihrem Doppelsieg in Malaysia statteten nämlich Daniel Ricciardo und Max Verstappen den Japan-Büros von Red Bull einen Pflichtbesuch ab. Anschließend wurde ihnen ein sogenannter "Kaido Racer" zur Verfügung gestellt, um durch den Stadtteil Shibuya zu cruisen. Das Auto, bei dem zwischen Unterboden und Asphalt kaum ein Kieselstein passt, ist ein klassischer Low-Rider - und es wurde von Eigentümer Souki selbst zusammengebaut.

"Ziemlich cool", lautet Ricciardos Urteil über den ungewöhnlichen Flitzer, mit dem die beiden Formel-1-Stars viele Blicke (vor allem von hübschen Frauen) auf sich zogen. Aber: "Bei jeder kleinen Bodenwelle kriege ich Angst!" Fenster runter, Beat aufgedreht, im Leerlauf ordentlich aufs Gas: Ricciardo und Verstappen hatten Spaß bei ihrer Proll-Ausfahrt. Zu sehen ist diese auf den Fotos 14 und 15 unserer Backstage-Fotostrecke zum Grand Prix von Japan.

Ebenfalls abgebildet sind die verrücktesten Auswüchse der japanischen Fans, bis hin zu einem Foto, auf dem sich Nico Rosberg und Tennis-Superstar Novak Djokovic gegenseitig Autogramm-Nachrichten schreiben (Foto 6). Oder ein Helm, den Martin Brundle gutgläubig signiert hat - und am nächsten Morgen für 3.500 Pfund in der Auslage eines Fanartikelverkäufers fand (Foto 10).

Außerdem zeigen wir unseren Lesern, mit welcher ungewöhnlichen Motivationstechnik es den Haas-Mechanikern gelungen ist, Romain Grosjean zu seinem erst zweiten Top-10-Startplatz der Saison zu beflügeln (Foto 16)...

Jetzt durch alle 18 Fotos klicken!