• 16.03.2007 07:35

  • von Fabian Hust

Erwartete Ernüchterung bei der Scuderia Toro Rosso

Für die Scuderia Toro Rosso war das Freie Training am Freitag in Melbourne eine Testeinheit - mit dem zu erwartenden Resultat

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso erlebte einen turbulenten Auftakt in die Saison - die schwierigen Streckenbedingungen sorgten aber nicht nur bei den "jungen Bullen" für Dreher. Am Ende war Scott Speed mit 3,030 Sekunden Rückstand auf dem 19. Platz zu finden, Vitantonio Liuzzi belegte mit 4,340 Sekunden Abstand den 22. und damit letzten Rang.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzis Gesicht sprach am Freitag Bände

"Wir erwartet sind wir im Moment ziemlich weit hinten, da wir eine Menge Dinge lernen, die wir bei den Tests hätten erledigen sollen", so Scott Speed. "Viele Dinge am Auto waren heute neu und da ließ es sich nicht vermeiden, dass einige von ihnen nicht funktioniert haben."#w1#

"Positiv ist, dass es klar ist, dass wir in der Lage sein werden, dieses Paket im Verlauf der Saison zu entwickeln und dass wir damit etwas erreichen können. Es wird eine harte Zeit werden, bis wir etwas mehr Tests absolvieren können, da wir ziemlich weit weg von der Musik sind, wenn nicht jene vor uns mit wenig Benzin gefahren sind."

"Dies war ein ziemlich negativer Anfang", so Vitantonio Liuzzi. "Wir hatten ein paar Probleme mit dem Auto, da es im Heckbereich sehr instabil war. Wir haben es nicht geschafft zu verstehen, was dies verursacht."

"Dann hatte ich einen Dreher und beschädigte mir den Heckflügel und den Unterboden des Autos. Ich musste aus diesem Grund vor dem Ende der Session anhalten. Das war schade, denn im Moment müssen wir wirklich so viele Kilometer wie möglich fahren. Hoffentlich können wir morgen mehr Runden fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!