• 02.06.2006 18:52

Erstes Erfolgserlebnis für Montagny

(Motorsport-Total.com) - Super-Aguri-Fahrer Franck Montagny feierte in Monaco seinen ersten persönlichen Triumph. Der 28-Jährige konnte bei seinem dritten Einsatz für die Japaner zum ersten Mal das Rennen beenden. Der Franzose ist mit dem 16. Platz zufrieden und sieht zuversichtlich nach vorne: "Ich denke alles wird Schritt für Schritt weitergehen. Ich bin 75 Runden gefahren, damit haben wir eine Menge Informationen und können darauf aufbauen", erklärte er gegenüber 'SpeedTV.com'.

Montagny lenkt den Super Aguri seit dem Rennen am Nürburgring als Ersatz für Yuji Ide. Dabei konnte er mit seinen bisherigen Leistungen überzeugen. In Monaco gab Super Aguri bekannt, den Franzosen auch für die nächsten drei Rennen einsetzen zu wollen. "Es ist schön, ich freue mich sehr darüber, weil das mehr Arbeit mit dem Team bedeutet. Dadurch können wir unseren derzeitigen Stand verbessern", sagte der ehemalige Testfahrer.

In Montréal und Indianapolis betritt Montagny Neuland. Davon lässt sich der ehemalige Renault-Testfahrer jedoch nicht beeindrucken: "Es ist in Ordnung, weil ich Monaco auch nicht so gut gekannt habe und ich war trotzdem gut im Qualifying", so der Franzose.