• 07.10.2008 12:26

  • von Roman Wittemeier

Erster Schumacher-Tower entsteht in Abu Dhabi

Der Bau des ersten Michael-Schumacher-World-Champion-Tower in Abu Dhabi wurde heute lanciert: "Inspirierendes architektonisches Wahrzeichen"

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Immobilienmesse "Cityscape" wurde der Bau des ersten Michael-Schumacher-World-Champion-Tower (MSWCT) bekannt gegeben. Der spektakuläre Bau soll im Central Business District von Reem Island, Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate entstehen. Der am Kai gelegene und aus dem Meer aufragende Turm soll sich geschmackvoll in die Küstenlage einfügen und über einen Luxus-Yachthafen verfügen.

Titel-Bild zur News:

Im kommenden Jahr wird erstmals die Formel 1 in Abu Dhabi gastieren

Der von 'Marasi' und der 'PNYG:COMPANY' gestaltete Turm wurde von den Initiatoren als "inspirierendes architektonisches Wahrzeichen" angepriesen, welches "die Verschmelzung hoher Technologie mit menschlicher Hartnäckigkeit ausdrücken soll, die Michael Schumacher zu seinen sportlichen Erfolgen verhalf" - so heißt es in einer Erklärung anlässlich der Bekanntgabe.#w1#

"Wir haben und auf Lösungen spezialisiert für Menschen, die in unmittelbarer Nähe ihrer Yachten leben möchten", erklärte 'Marasi'-Geschäftsführer Michael Kutschenreuter. "Der MSCWT vereint neueste Technologie und ansprechendes Design zu einer einzigartigen Wohnanlage vor einer spektakulären Kulisse."

Man verspricht sich vom Bau in Abu Dhabi, dass er sich "zu einer der beliebtesten Wohnanlagen der Welt entwickeln wird, die einzigartige Werftkulisse mit einer unvergleichlich luxuriösen Wohnanlage vereint." 'PNYG' hat die ausschließlichen Rechte an der mit dem Markennamen "Michael Schumacher" benannten Luxusimmobilie. Das Unternehmen garantiere, dass der MSWCT die Qualitäten und Werte repräsentieren wird, die Michael Schumacher als Rennfahrer so erfolgreich machten.

Der MSCWT ist der erste von sieben Türmen, die im gleichen Stil weltweit errichtet werden sollen, und von denen jeder einzelne den siebenmaligen Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft durch Michael Schumacher während seiner Karriere ausdrücken soll. "Wir freuen uns, ein solch renommiertes Projekt durchführen zu können", erklärte Vermarkter Michael Giebel. "Der MSWCT ist ein außergewöhnlicher Turm, der uns die perfekte Gelegenheit bietet, sich auf dem Markt für ikonische Bauobjekte zu etablieren."

"Im Hinblick auf die ökologische Verantwortung, die jedem einzelnen von uns obliegt, wird Sorge getragen, dass sich die umweltbelastenden Auswirkungen des Turms auf ein Mindestmaß beschränken", erklärten die Beteiligten bei der Vorstellung des gigantischen Projekts. "Um eine möglichst geringe CO2-Bilanz zu gewährleisten, wird 'Marasi' die schonendsten und fortschrittlichsten aller heute verfügbaren Verfahrensweisen einsetzen."