• 04.12.2003 19:41

  • von Marco Helgert

Ermutigende Testfahrten für Renault

Für das Renault-Team endete am heutigen Tage auf dem Circuit de Catalunya die Testarbeit dieser Woche

(Motorsport-Total.com) - Renaults Testfahrten in dieser Woche auf der Strecke bei Barcelona können durchaus als voller Erfolg gewertet werden. Der neue dritte Fahrer des Teams, Franck Montagny, findet sich immer besser im Formel-1-Boliden zurecht. Am letzten Testtag auf dem Circuit de Catalunya erzielte der junge Franzose wieder die Tagesbestzeit ? genau wie zum Testbeginn am Dienstag.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen (Renault)

Heikki Kovalainen konnte bei seinem ersten Formel-1-Test überzeugen

Auch heute war Montagny wieder mit wichtigen Aufgaben betraut. Durch die noch feuchte Strecke am Vormittag konnte er für Michelin verschiedene Regenreifen testen, am Nachmittag waren dann die Trockenreifen an der Reihe. Gleichzeitig testete er bereits Aufhängsteile für den Renault der Saison 2004.

Renault-Nachwuchsfahrer Heikki Kovalainen durfte abermals im Renault R23 Platz nehmen, an den Vortagen war auch José-Maria Lopez unterwegs. "Heikki und J-Lo (teaminterner Spitzname von Lopez; Anm. d. Red.) haben bei ihrer ersten Formel-1-Erfahrung sehr gute Arbeit geleistet. Sie sind es langsam angegangen und haben sich sehr reif gezeigt. Wir waren von beiden sehr beeindruckt", erklärte Renaults Chefingenieur Pat Symonds.