powered by Motorsport.com
  • 07.02.2007 17:48

Eishockeystar für Grand Prix in St. Petersburg

(Motorsport-Total.com) - Bei Russlands Bemühungen um einen festen Platz im Formel-1-Kalender ist seit Mittwoch ein neuer Austragungsort im Gespräch. Nach Vorstellungen von Sportminister Wjatscheslaw Fetisow soll künftig ein WM-Lauf in St. Petersburg ausgetragen werden. Von entsprechenden Plänen ist Formel-1-Chef Bernie Ecclestone bereits informiert.

"Wir haben die Vorschläge für einen WM-Kurs in St. Petersburg Bernie Ecclestone unterbreitet. Zu ihm haben wir gute Kontakte", sagte der frühere Eishockey-Star Fetisow auf Anfrage der französischen Presseagentur 'AFP'.

Mit St. Petersburg meldet bereits der dritte Anwärter in Russland Ansprüche auf einen WM-Lauf an. Nachdem sich die Pläne von einem Grand Prix in Moskau zuerschlagen hatten, war das 700 Kilometer von der Hauptstadt entfernte Belgorod an der ukrainisch-russischen Grenze als Kandidat im Gespräch.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!