Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Eine Runde in Bahrain mit Juan-Pablo Montoya
McLaren-Mercedes-Pilot Juan-Pablo Montoya nimmt Sie auf eine schnelle Runde um den 'Bahrain Sakhir Circuit' von Manama mit
(Motorsport-Total.com) - "Los geht es auf der langen Start- und Ziel-Geraden, die etwas über einen Kilometer lang ist und auf der wir die höchste Geschwindigkeit auf dieser Strecke erzielen, bis zu 320 km/h im siebten Gang. Anschließend wird für die langsame und enge Rechtskurve von Turn 1 hart abgebremst, bis runter in den ersten Gang bei 80 km/h. Ein kurzer Tritt auf das Gaspedal bringt uns auf eine kurze Gerade bis hin zur Linkskurve von Turn 2, der bei 120 km/h im zweiten Gang durchfahren wird, wobei man durch die Kurve auf dem Gas bleibt."

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya beschreibt eine Runde in Bahrain
"In der leichten Rechtskurve Kurve 3, die bei 190 km/h durchfahren wird, wird kontinuierlich beschleunigt, bis in den dritten Gang. Das bringt uns auf die zweite und kürzeste der vier Geraden. Wir rasen hier im sechsten Gang entlang, bevor wir für die enge Rechts von Turn 4 bis in den zweiten Gang und 105 km/h abbremsen."#w1#
"Die weitläufige Links-Rechts-Links-Kombination von Turn 5, 6 und 7 folgt im Anschluss. Dies ist ein sehr schneller Abschnitt, in dem wir in Turn 6 Tempo 200 erreichen, mit den höchsten Querbeschleunigungen der Strecke von bis zu 3,2 g."
"Dann nehmen wir am Kurvenausgang wieder Geschwindigkeit auf für den kurzen Sprint runter zur Haarnadel von Turn 8, die im zweiten Gang bei 90 km/h durchfahren wird. Ein weiterer kurzer Gasstoß bringt uns zu den zwei Linkskurven Turn 9 und 10, in die wir sehr schnell hinein fahren und dann bis auf 80 km/h im zweiten Gang für Turn 10 abbremsen."
"Dies bringt uns dann herum auf die dritte lange Gerade, die parallel zur Start- und Ziel-Geraden verläuft. Hier kann man noch mal so richtig Geschwindigkeit aufnehmen, wir erreichen hier 300 km/h, bevor dann für die lange Linkskurve Turn 11, die zwei Scheitelpunkte hat, gebremst wird. Es ist sehr wichtig, dass wir hier unsere Geschwindigkeit beibehalten, denn dieser Abschnitt führt uns zu einer weiteren langen und schnellen weitläufigen Sektion der Strecke."
"Die offene Rechtskrümmung von Turn 12, die bei rund 215 km/h im vierten Gang genommen wird, wird von einer schärferen Rechtskurve gefolgt, die wir im dritten Gang mit 170 km/h durchfahren, was uns dann auf die Gegengerade bringt."
"Während man hier die Gänge hoch beschleunigt, erreicht man 320 km/h, bevor für die letzte Rechtskurve hart bis in den zweiten Gang auf 95 km/h runtergebremst wird, die uns zurück auf die lange Start- und Ziel-Gerade bringt, wo eine neue Runde beginnt."

