Ein Punkt für die Kundenautos
(Motorsport-Total.com) - In den Augen von Super Aguri F1 Team-Geschäftsführer Daniele Audetto ist der erste WM-Punkt seines Rennstalls beim Großen Preis von Spanien durch Takuma Satos achten Rang der beste Beweis dafür, dass Kundenautos für die Formel 1 wichtig sind: "Das wird nicht nur uns helfen sondern der gesamten Formel 1, da wir 24 konkurrenzfähige Autos haben werden", so der Italiener gegenüber 'autosport.com'.

©
Das Team brauchte nur 22 Rennen seit dem Einstieg in die Formel 1, um trotz eines verhältnismäßig kleinen Budgets einen WM-Punkt einzufahren. Zu verdanken hat man dies der Tatsache, dass man mit einem modifizierten Chassis aus dem vergangenen Jahr fährt, mit dem Jenson Button in Ungarn sein erstes Rennen gewinnen konnte.
Die Kosten seien nun enorm und ohne Hondas Hilfe wäre man nicht im Sport, wie Audetto betont. Die Kundenautos würden alles einfacher machen, seien kosteneffektiver und würden die Show verbessern: "Die Formel 1 ist nicht nur Technologie, sie ist auch eine Show. So sollte es sein."

