Ein Jahr auf Bewährung für Schumacher-Freund
Jürgen Dilk, langjähriger Vorsitzender des 1. Michael Schumacher-Fanclubs, ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden
(Motorsport-Total.com) - Ein Gericht hat Jürgen Dilk, langjähriger Vorsitzender des 1. Michael Schumacher-Fanclubs, wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt, dies berichtet der 'Express'.

© xpb.cc
Michael Schumacher bleibt ein unangenehmer Termin erspart
Der 62-jährige Freund von Michael Schumacher war verdächtigt worden, sich an Fanbeiträgen zu bereichern und Einnahmen aus dem Verkauf von Fanartikeln und Fanveranstaltungen nicht korrekt zu versteuern, saß sogar in U-Haft. Dies hatten Ermittlungen der Aachener Staatsanwaltschaft ergeben.#w1#
Als Dilk gegen den Strafbefehl Einspruch eingelegt hatte, wurde sogar der Ferrari-Pilot als Zeuge schriftlich vorgeladen, doch der Verurteilte machte einen Rückzieher und akzeptiert die einjährige Freiheitsstrafe auf Bewährung, 10.000 Euro Strafe und 20.000 Euro Zahlungen an wohltätige Einrichtungen. Zudem muss er seine Steuerschulden in Höhe von rund 150.000 Euro begleichen.
"Persönlich wird sich zwischen mir und Jürgen Dilk, den ich seit meiner Kindheit kenne, nichts ändern", wird Michael Schumacher vom Blatt zitiert, dem die Aussage vor Gericht damit erspart blieb.

