• 09.10.2006 10:09

  • von Fabian Hust

Ein bittersüßer Moment für Fisichellas Motoren-Ingenieur

Fabrice Lom war überglücklich, dass er in Suzuka für das gesamte Renault-Team den Pokal für das siegreiche Team entgegen nehmen durfte

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Teams schicken verschiedene Personen zur Siegerehrung, die im Namen des gesamten Teams den Pokal für den siegreichen Rennstall entgegennehmen dürfen. In Suzuka war dies Fabrice Lom, Motoren-Ingenieur des drittplatzierten Giancarlo Fisichella.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Frederic Lom

Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Frederic Lom auf dem Podium

"Es war ein fantastisches Gefühl, aber es ist ein ziemlich egoistisches Vergnügen dort oben, denn du repräsentierst das Team, aber du genießt den Moment allein. Es war schade, dass wir nicht alle oben auf dem Podium stehen konnten", so Lom. Für den Hobby-Rennfahrer war es ein bittersüßer Moment, denn neben ihm brach Fisichella in Tränen aus, der am Donnerstag seinen besten Freund verloren hatte und ihm seinen Platz auf dem Podium widmete.#w1#

Lom ließ es sich jedoch nicht nehmen, die Nationalhymne Frankreichs mitzusingen: "Klar! Die Wörter sind in meinem Herzen verankert, und es war für mich ein großartiger Moment, die 'La Marseillaise' ausklingen zu hören. Ich denke, dass es nun die nächste Herausforderung ist, die Wörter einigen unserer Kollegen von Enstone beizubringen!"

Auf die Leistung seines Teams im Rennen ist der Franzose stolz: "Am wichtigsten war, dass dieses Rennen fair und offen gewonnen wurde. Es war kein Glück involviert, es war alles harter Arbeit zu verdanken. Wir hatten unsere Probleme mit dem Motor in diesem Jahr, und das Team hat aus diesem Grund unglaublich hart daran gearbeitet, um sie zu beheben. Wir hatten keine Probleme, die anderen hatten welche. Es war ein Sieg, der während den vergangenen Monaten durch harte Arbeit geboren wurde."