Ecclestone stichelt: Rosbergs Leistung war nicht gut genug

Bernie Ecclestone sieht die Leistung von Nico Rosberg 2015 kritisch und macht ihn dafür verantwortlich, dass der Titelkampf in dieser Saison langweilig war

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Sieg in Mexiko hat Nico Rosberg bewiesen, dass er Teamkollege Lewis Hamilton im direkten Duell bezwingen kann. Das ist dem Wiesbadener in der Formel-1-Saison 2015 allerdings viel zu selten gelungen. Trotz des dominanten Silberpfeiles konnte Rosberg gerade einmal vier Rennen gewinnen, Hamilton schon deren zehn. Deswegen war die WM zugunsten des Briten auch bereits vor Mexiko gelaufen.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone, Nico Rosberg

Bernie Ecclestone wünscht sich mehr Gegenwehr von Nico Rosberg Zoom

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist natürlich nicht sonderlich glücklich darüber, dass die Titelentscheidung in dieser Saison so einseitig war. "Wir brauchen eine bessere Show als im Moment", sagt er nach dem Comeback von Mexiko-Stadt. "Ich erinnere mich an die Dominanz von McLaren (in den 80er Jahren; Anm. d. Red.), aber da hatten sie zumindest zwei Fahrer, die gegeneinander gekämpft haben."

Die Duelle von Ayrton Senna und Alain Prost sind trotz einer Saison, in der McLaren alle bis auf ein Saisonrennen gewinnen konnte, legendär - der Zweikampf bei Mercedes 2015 dürfte hingegen wohl nicht in die Geschichte eingehen. "Mir ist es eigentlich egal, ob es vorzeitig zu Ende geht, weil ihr Auto besser als das der anderen ist", sagt Ecclestone, "aber ich denke, dass Nico in diesem Jahr einen besseren Job hätte machen können."

"Wir haben in Mexiko gesehen, dass er das Rennen spielend gewonnen hat, von daher wird er hierherkommen und versuchen, das zu wiederholen - aber das ist ein bisschen spät", so der Formel-1-Boss auf einem Event in Interlagos, wo am übernächsten Wochenende der vorletzte Saisonlauf über die Bühne gehen wird. Rosberg hatte in Mexiko seinen ersten Grand Prix seit Spielberg im Juni gewonnen.