powered by Motorsport.com
  • 28.10.2016 19:06

  • von Roman Wittemeier

Ecclestone rudert zurück: "Auch Nico wäre toller Champion"

Bernie Ecclestone hat seine Aussagen über den "traumhaften Weltmeister Lewis Hamilton" relativiert: Ein neuer Champion wäre "für die Formel 1 sehr, sehr wichtig"

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat den ohnehin schon sehr exponierten Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton auf einen noch höheren Thron gehoben. Der Brite sei "der beste Champion, den wir je hatten", sagte der Formel-1-Boss kürzlich in einem Interview. Der dreimalige Champion trage den Sport durch seine zahlreichen Aktivitäten abseits der Grand-Prix-Szene auf verschiedene Bühnen und sei deshalb ein perfekter Botschafter der Szene. Nun will Ecclestone diese Aussagen keinesfalls als Abneigung gegen Nico Rosberg verstanden wissen.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Kann mit beiden Benz-Piloten als Weltmeister leben: Bernie Ecclestone Zoom

"Ich habe keinen Favoriten, überhaupt nicht", erklärt der 86-Jährige im Interview mit 'Sky Sports F1' am Rande des Trainingstages zum Grand Prix von Mexiko 2016. "Ich halte Lewis einfach für einen tollen Weltmeister. Warum? Er reist durch die Weltgeschichte, ist überall unterwegs und trifft wichtige Leute. Das ist super für die Formel 1. Es wäre nicht schlecht, ihn noch einmal als Champion zu haben."

"Auf der anderen Seite wäre auch Nico nicht schlecht", lässt Ecclestone wissen. "Er wäre mal wieder ein neuer Weltmeister. Noch einer in der Formel 1, der es schafft. Das wäre auch sehr, sehr wichtig." Auch der Deutsche könne mittlerweile ein guter Botschafter der Formel 1 sein. "Er geht auch jetzt mehr aus sich heraus. Das macht mich glücklich."