• 21.08.2003 10:49

  • von Marco Helgert

Ecclestone möchte CART-Serie nicht mehr

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat offenbar kein weiteres Interesse an der amerikanischen CART-Serie. Wie die britische Tageszeitung 'The Guardian' berichtete, hat Ecclestone sein Angebot zum Kauf der Serie zurückgezogen. Damit bleibt als derzeitiges Angebot nur der Vorschlag von Teambesitzer Gerry Forsythe, der zusammen mit einer Gruppe einiger Geschäftsleute die Serie für 50 Cents pro Aktie übernehmen möchte, was jedoch unter dem Börsenwert liegt.

Der ehemalige Jaguar-Teamchef Bobby Rahal, der wieder ein CART-Team besitzt und zeitweise auch der Chef der Serie war, räumt jedoch keine großartigen Überlebenschancen ein. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass die Chancen etwa 50:50 zu stehen, dass die CART-Serie bleiben wird. Aber diese Serie leidet nicht mehr als andere. Im Motorsport ist es derzeit für jeden schwierig, Sponsoren zu finden."