• 08.04.2007 08:54

  • von Fabian Hust

Ecclestone: Anlage von Sepang mittlerweile "schäbig"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kritisiert die einst als beste Formel-1-Anlage geltende Strecke für die mangelhafte Pflege durch den Streckenbesitzer

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat die Veranstalter des Großen Preises von Malaysia dazu aufgefordert, die Anlagen an der Rennstrecke zu modifizieren, die zur Aufnahme im Formel-1-Kalender im Jahr 1999 gebaut worden war. Hintergrund ist die Tatsache, dass der Vertrag mit den Betreibern des Kurses von Sepang 2010 ausläuft.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Die Anlagen von Sepang gefallen F1-Boss Bernie Ecclestone nicht mehr

"Sie haben einen solch fantastischen Job gemacht, als das Rennen sein Debüt gab, aber nun ist es wie ein altes Haus geworden, das eine kleine Renovierung benötigt", erklärte der Brite in einem Interview mit der Lokalzeitung 'New Sunday Times'. "Das Areal ist sehr schwierig zu pflegen, da es sehr groß ist. Es beginnt, ein wenig schäbig auszusehen."#w1#

Der Kurs an sich sei in Ordnung, es geht dem 76-Jährigen nur um die Anlagen um den Kurs herum: "Wie ich schon gesagt habe, es ist sehr schwierig, ihn ordentlich und sauber zu halten. Es liegt überall Müll herum und das ist für Malaysia kein wirklich gutes Aushängeschild. Wir sind im weltweiten Fernsehen und es muss gut aussehen, viel eher so, wie das zu Begin war."