• 22.02.2006 15:43

DTM: Frentzen bei Audi immer noch nicht fix

(Motorsport-Total.com/sid) - Timo Scheider wird in der Saison 2006 in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft für Audi fahren. Das gab der Ingolstädter Automobilkonzern am Mittwoch bekannt. Durch die Verpflichtung des 27-Jährigen aus Altach sind sechs der zehn geplanten Audi A4 besetzt.

Titel-Bild zur News:

"Es war immer mein Ziel, in die DTM zurückzukehren, die für mich neben der Formel 1 die beste Rennserie der Welt ist. Dass mir das mit Audi gelingt, freut mich ganz besonders", sagt Scheider, der von Michael Schumachers Manager Willi Weber betreut wird.

Neu zum Audi-Team stößt auch die Belgierin Vanina Ickx. Die Tochter des sechsmaligen Le-Mans-Siegers und früheren Formel-1-Piloten Jacky Ickx wird einen Audi A4 aus der Saison 2004 fahren, der von Dr. Colin Kolles eingesetzt wird. Kolles ist zudem Teamchef beim Formel-1-Team MF1 Racing.

Noch nicht perfekt ist die Verpflichtung des früheren Formel-1-Piloten Heinz-Harald Frentzen: "Wir stehen nach wie vor mit ihm in Verhandlung", sagte Jürgen Pippig, Pressechef bei Audi-Motorsport.