• 05.08.2007 20:17

Domenicali trotz Platz zwei enttäuscht

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Ferrari-Sportchef Stefano Domenicali konnte sich über den zweiten Platz von Kimi Räikkönen und den verkürzten Abstand in der Konstrukteurs-WM nicht richtig freuen: "Es war ein hartes Rennen. Wir hätten einen längeren zweiten Stint gebraucht, um an Hamilton vorbeizukommen. Kimi pushte danach sehr hart, aber er hatte ein bisschen Pech mit dem Verkehr und ist natürlich sehr enttäuscht. Hier ist es unmöglich, einen Vordermann zu überholen. Es war leider nicht sein Rennen. Ehrlich gesagt sind wir damit nicht zufrieden", seufzte der Italiener.

Titel-Bild zur News:

"Felipe (Massa; Anm. d. Red.) hatte es schwer, denn wenn du am Start schon so weit hinten stehst, kannst du hier nicht nach vorne kommen", nahm er seinen zweiten Fahrer in Schutz.

Aber auch wenn Räikkönen und Massa nun schon 20 beziehungsweise 21 Punkte auf die WM-Spitze fehlen, gibt er die Hoffnung auf den WM-Titel nicht auf: "Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei. Von der Streckencharakteristik war Ungarn die schwierigste Strecke für uns. Jetzt kommen Türkei und Monza - und da müsste unser Auto besser funktionieren."