Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
'Direxiv'-Abgang beginnt
(Motorsport-Total.com) - Mittlerweile ist bekannt, dass 'Direxiv' das Formel-1-Projekt wohl nicht durchziehen wird, nachdem Prodrive die Zusage für den letzten freien Formel-1-Slot für 2008 erhalten hat. Nun scheinen die Japaner auch den Abgang aus dem Motorsport "vorzubereiten". So musste das DPR-GP2-Team Olivier Pla gegen den Russen Vitaly Petrov austauschen, der Geld mit in das Team bringt, weil 'Direxiv' als Sponsor des Teams den Zahlungen für den Fahrer nicht nachkam. Clivio Piccione, als zweiter geförderter Pilot, kann anderweitig Geld auftreiben und darf sein Cockpit deshalb behalten.

©
'Direxiv' wollte mit der Hilfe von McLaren und Mercedes und der Leitung des ehemaligen Formel-1-Piloten Jean Alesi 2008 in die Formel 1 kommen. Stattdessen könnte nun das Formel-1-Team von David Richards, Prodrive, zu einer Art "McLaren-B-Team" werden, auch wenn diese Bezeichnung von den Offiziellen nicht gern gehört wird, weil McLaren und Mercedes mit dem Betrieb des Teams direkt nichts zu tun haben würden.

